System Engineer - Serverdeployment (m/w/d)

BWI GmbH

München, 80539

Computer

Altstadt-Lehel

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Mitarbeit beim Deployment von Servern auf Basis aktueller Server-Betriebssysteme von Microsoft Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten des Betriebes zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen Mitarbeit beim Incident-, Change- und teilweise Problemmanagement Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentationen mittels Confluence Optimierung betrieblicher Abläufe, Prozesse und Techniken sowie Sicherstellung der serviceübergreifenden innerbetrieblichen Interoperabilität Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Serverbereitstellung auf Basis Windows Server 2016/2022 Grundkenntnisse in Powershell Microsoft-Zertifizierung im genannten Bereich ist wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung von Vorteil Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, sehr gutes Organisationsvrmögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Ernährung und Entspannung Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmenung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Ernährung und Entspannung Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Verkaufsleiter Energiemanagement und Speichersysteme (m/w/d)
   HIS Renewables GmbH (Deutschland)

stellvertretende Pflegedienstleitung für den ambulanten Dienst
   Pro Seniore (Berlin)

Wirtschaftsingenieur für Risk Management Energiewirtschaft (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Mitte)